Republic Day Parade

Neu Delhi - 26. Januar 1983

Am 26. Januar feiert Indien alljährlich das Inkrafttreten seiner Verfassung.
Am Republic Day ist ganz Delhi auf den Beinen, um die große, etwa 2 Stunden dauernde Militär und Folklore Parade auf der Raj Pad zu erleben. Die Parade wird vom Ministerpräsidenten abgenommen; 1983, als ich die Parade erstmals sehen konnte, war das Indira Gandhi.


Jetzt, nach vielen Jahren, habe ich alte Dias digitalisieren lasse, um Ihnen eine Eindruck von dieser spektakulären, sehr farbenprächtigen Parade zu geben. Heute sind aus Sicherheitsgründen weder Fotoapparat noch Handys erlaubt.
Indien zeigt sich an diesem Tag stolz und zeigt seine neuesten Errungenschaften.
Im Internet können Sie die letzte Parade ansehen: Republic Day Parade













F

Aktualisiert am: 20.10.2016