GOA UND KARNATAKA

Bundesstaat Goa

Fläche 3.702 km² Einwohner: 1.457.723 - Stand 2011
Amtssprache Konkani
Hauptstadt Panaji Einwohner: 58.785 - Stand 2011

Eine Woche relaxen in Anthy's Guest House in Benaulim. Das Essen war gut, der Service war OK; die Zimmer sehr einfach, die Lage an Strand: wie im Paradies. Ich hoffe nur, dass dem Inhaber die Empfehlungen dazu verleiten im Service nachzulassen.


Aufenthalt: Februar 2011!

Bundesstaat Karnataka

Fläche 191.791 km² Einwohner: 61.130.704 - Stand 2011
Amtssprache Kannada
Hauptstadt Bangalore Einwohner: 8.425.970 - Stand 2011

Gokarna, der Geheimtipp in Karnataka

Ein Hindu-Wallfahrtsort, eingerahmt von Stränden, die zu den schönsten und (noch) zu dem menschenleersten Südindiens zählen, das ist Gokarna.

Hier kann der Sonnenanbeter die Seele baumeln lassen und das Gefühl haben: "Mir gehört die ganze Welt."

Die Anbindung zum nächsten Flughafen ist Goa's Dabolim (160 km) oder Mangalore (240 km).


Menschenleerer Strand in in Gorkana

Folgende Städte in Karnataka wurden kürzlich umbenannt:

Bangalore in Bengaluru
Mangalore in Mangaluru
Bellary in Ballari
Bijapur in Vijayapura bzw. Vijapura
Belgaum in Belagavi
Chikmagalur in Chikkamagaluru
Gulbarga in Kalaburagi
Mysore in Mysuru
Hospet in Hosapete
Shimoga in Shivamogga
Hubli in Hubballi
Tumkur in Tumakuru

Aktualisiert am: 30.11.2014